gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trinksystem
Thema: Trinksystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2022, 16:56   #23
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 948
Ich habe jetzt auch mal was zum Trinksystem, Und zum Stauraum.
Es geht mir um die Aerodynamik meines Dänemarkspeeders. Da möchte ich zwar auch etwas schnittig unterwegs sein, lege aber auch viel Wert auf Ersatzteilversorgung weil Kenner mir dazu sehr raten.
Der derzeitige Stand mit vorhandenen Teilen funktioniert für mich recht gut, eventuell können die Aerospezis mal einen Blick drauf werfen und ganz grobe Fehler erkennen. Auch eventeull zum Handling.

Als Trinkeimer für Wasser habe ich diese recht einfach gehaltene System mit dem ich soweit gut zurecht komme. Die Befestigung lässt mich zwar zaudern, aber das ist halt so.
Das kleine Täschchen dahinter soll für einen Ersatzschlauch und CO2 Set sein sowie Kleinkram.
Das habe ich optional dort mal hingesteckt.



Das kleine Rahmentäschen hinterm Steuerkopf nimmt einen zweiten Schlauch auf und Flickzeug.
Nach meinem Verständnis müsste das die Aerodynamik sogar leicht verbessern oder zumindest egal sein. Den Schlauch schlage ich noch in Backpapier ein.



Hinterm Sitz habe ich neben zwei Flaschen mit Arnes Zuckermischung noch eine SKS Raceday-Pumpe. Das kann ich aerodynamisch nicht einschäzen, die Liegt aber komplett hinter meinem Oberschenkel bzw. in dessen Wirbelzone. Laminar ist dort eh nichts mehr.



Wie geschrieben, von der Handhabung komme ich gut damit zurecht und mit zwei Ersatzschläuchen, Flickzeug, CO2 und Pumpe sollten selbst dänische Straßen zu schaffen sein.
Alternativ könnte ich eine Zuckerflasche weglassen und statt dessen einen Ersatzteilbehälter einstecken.

Gruß,
Thomas
__________________
- 06.08.2023 Ironman 70.3 Duisburg
- 06.08.2022 Thor Beach Triathlon / 4
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten