gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer hat die dicksten Eier? ;-) Supergeile Touren!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2014, 07:49   #7
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ein paar Meterchen ist ganz leicht untertrieben ;-). Es dürften ziemlich genau 12 km fehlen. Das heißt alles in allem waren es 274 km für die ich 10:56:06 Stunden gebraucht habe macht im Schnitt 25,1 km/h. An dem Rad ist kein Tacho. Es gab drei kurze Pausen zum Trinken bzw. zweimal musste ich vorher erst einmal was besorgen (Getränkeautomat bzw. Tanke).
So ein vorläufig letzter kleiner Nachtrag sei mir noch gestattet. Damit nicht ganz so viele denken Mensch der hat`s ja nötig so eine Flasche so lahm wie der da durch die Gegend geeiert ist, noch ein paar Ergänzungen: Morgens ganz früh war es hier wunderbar sonnig und fast windstill. Mir war es aber irgendwie noch etwas zu frisch. Also habe ich den Start der Tour bis kurz nach zehn Uhr vor mir hergeschoben. Tja - da waren aber bereits einige Wolken am Himmel und es wurden tendenziell mehr, auch wenn sich zwischendurch auch mal ab und zu die Sonne für ein Weilchen durchsetzen konnte. Und es war Wind aufgekommen. Der wurde bis nachmittags von der Tendenz her auch stärker zumindest habe ich es so empfunden. Als ich dann eigentlich auf Winduntersützung hoffte. Das war ab Bitche so, da fühlte es sich gar nicht so arg danach an. Der Wind kam gefühlt von der Seite oft und er war am abflauen. Ab 17 oder 18 Uhr vielleicht war nur noch sehr wenig Wind. D.h. ich dürfte, was den Wind angeht schon ein bisschen Pech gehabt haben. Ich bin meist in Oberlenkerhaltung gefahren, seltener in Bremsgriffhaltung also ziemlich audrecht sitzend (der lenker vom Rad ist jetzt auch nicht gerade tief positioniert). Das große Kettenblatt konnte ich nicht nutzen, weil ich den Umwerfer abgebaut habe. Die Kette hat immer an ihm geschliffen, auch weil das Tretlager etwas Spiel hat. Ich konnte es nicht ganz beseitigen. In manchem Abfahrten habe ich irgendwann nur noch im Leerlauf sozusagen mitgetreten, weil ich sonst furchtbar im Sattel auf und ab gehüpft bin. Das nervte mich dann irgemdwann. Manchmal habe ich auch gebremst, damit das Tempo abfällt und die Hüpferei weniger wird durch die verringterte Trittfrequenz. Zu Trinken gab es nach knapp 166 km (Cola-Mix-Getränk ohne Zucker, ein knapper Liter, in Pirmasens in einer Sackgasse am Tennisclub), nach knapp 193 km (1 Liter zuckerfreie Cola, war in Bunsenberg) und dann noch mal in Edesheim an einer Tankstelle nach rund 232 km. Da gab es aber was mit Zucker (zusammen ca. 120 g, 1 Liter). Das hatte ich auch nötig. Danach konnte ich für meine Verhältnisse noch ganz schön draufdrücken. Das dürften die mit Abstand schnellsten Kilometer gewesen sein. Es wurde ja auch dunkel. Ich bin da oft in Unterlenkerposition gegangen. Leider fehlen von den "schnellen Kilometern" die letzten ca. 12 wie gesagt. So jetzt war`s das aber mit dem Herumprotzen. Versprochen ;-)!
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten