gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hawaii 2022
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.10.2022, 10:48   #1177
Thanus
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Thanus, es ging doch um die Aussage von Dir, dass ein schwächerer Schwimmer die 7min auf die heutige Weltspitze aufholen und gewinnen kann. Von mir: Klares Nein. Man muss heute in allen Disziplinen Top-Level mit der Weltspitze bringen, meine These.

Aus welchen Gründen Iden, Blummenfelt u.a. Laidlow haben fahren lassen, wissen wir nicht und darüber kann man trefflich kontrovers diskutieren, solange wir sie dazu nicht interviewen. ;-) .
Von 7 Minuten Rückstand nach dem Schwimmen habe ich nichts gesagt. Ich sprach von "deutlichem" Rückstand. Aber selbstverständlich sind auch 7 Minuten Rückstand nach dem Schwimmen theoretisch aufholbar. Es ist in der Praxis nur extrem unwahrscheinlich, weil niemand zum Spitzentriathlon findet, der auf dem Rad und im Lauf so stark und im Schwimmen so schwach ist, weil Triathlon längst vom Jugendalter weg gelernt wird. Und nein, ein Wurf ist kein Spitzenradfahrer, er ist lediglich einer der besten Radfahrer unter den Triathleten.

Wenn aber Blummenfelt mit 15 Minuten Vorsprung in Cozumel gewinnt, dann hätte er nach dem Schwimmen auch extremen Rückstand haben können, um noch zu gewinnen.
Thanus ist offline   Mit Zitat antworten