gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2024, 11:44   #5467
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.741
Upsi, ganz schön lang nix mehr los hier...

Die neue Karre steht siet ner guten Woche in der Garage und auf Böcken, n bissl dran rumoptimieren, ehe ich sie anmelde.
Wenn das zeitlich nicht so ausufert, lohnt sichs evtl. noch den derzeitigen zu verhökern statt ihn der Presse zu übereignen?
Kurzfristig konnt ich ne Freundin überzeugen, mich aus der Fränkischen zur Abholung zu bringen, das machte die Rückfahrt mitm Zuch wieder etwas einfacher.
Und siehe da, die Bahn legte sich mächtig ins Zeug, alle Züge fast auf die Minute pünktlich, dabei hatte ich mal wieder 1.Klasse gebucht, um komfortabler leiden zu können...

Wenn mir noch n paar lohnende Ziele einfallen würde, tat ich glatt mal n Deutschlandticket lösen.

Das vergangene Wochenende fand zur Hälfte unterm Auto statt, am Donnerstag zuvor hatte die diesjähre, neue Runde Ausbildung der Bergwacht begonnen und als erstes im Jahr ist Naturschutz aufm Plan.
Dies bescherte mir die gerne übernommene, man könnte auch sagen 'selbst initiierte' Aufgabe, n paar Gesteinsproben einzusammeln.
Und schon hatte ich ein Ziel für ne sonntägliche Radltour.







Am Beutelstein gabs früher scheinbar umfangreiche Klettereien, jedenfalls sind überall Haken drin, keine Ahnung, wieso da nix mehr los ist. Zu weit zu laufen vielleicht?
Die Besonderheit ist, dass die Wacker Diorit sind, n paarhundert Meter weiter gibts noch nen einzelnen Findling.
Die eigentliche Beute fand ich aber nicht an einem dieser beiden Orte, sondern halt neberm Hartsteinwerk, wo das Zeug abgebaut wird, genauer gesagt neberm Schotter auf dem Weg rundherum.




Obwohl die hier 'steinreich' sind und ich einfach nen Brocken hier von dem Haufen hätte nehmen können.




War jedenfalls ne hübsche Radltour, auch weitestgehend einsam. Die Hotspots hatte ich konsequent ausgelassen, nur an einer Ausflugskneippe, die ich nur auf nem endlosen Umweg hätte umfahren können, war richtig die Hölle los.
Naja, ich hab meine Vesper dann zuhause genommen.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten