gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Suche nach 7.2s - Spass am Laufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2021, 16:09   #1
cardon
Szenekenner
 
Benutzerbild von cardon
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Zürich
Beiträge: 207
Auf der Suche nach 7.2s - Spass am Laufen

Liebes Forum,

ich starte diesen Blog weil ich auf der Suche nach 7.2 Sekunden bin… Sie müssen sich irgendwo auf der Laufstrecke der 42km versteckt haben: vielleicht bei km12 und dem ersten Toilettenstop oder bei km36 und dem Schnürsenkel binden. Auf jeden Fall habe ich sie in meinem letzten reinen Marathonwettkampf nicht mehr gefunden.

Okay, Butter bei die Fische: in meiner Vor-Triathlonzeit habe ich sehr gerne an Marathonwettkämpfen teilgenommen. Ohne sonderlich professionelles Training (eher nach Lust und Laune) hat sich die Zeit immer wieder mal verbessert und ist von initial 3:35 auf dann 03:00:07.2 gesunken. Danach habe ich mich dann auf Triathlon konzentriert und bin dort bei nun neun Langdistanzen angekommen.

Im Jahr 2017 waren meine letzten Wettkämpfe; dann kam mein Sohn auf die Welt und zusätzlich hat mich eine Miniskusverletzung zurück geworfen. Rasant ging es mit dem Gewicht nach oben…

Eines der wenigen guten Dinge an Corona ab 2020 war nun, dass mein Tagesablauf deutlich strukturierter war und ich auch wieder Zeit für Training hatte. So konnte ich 14+ Kilo wieder verlieren und komme nun kontinuierlich auf ~60km die Woche. Im Gegensatz zu meinen früheren Trainingsjahren allerdings in einem deutlich reduzierten Tempo (also eigentlich mehr nach Lehrbuch). Jetzt geht es darum wieder ins Tempo und die längeren Umfänge zu kommen.

In a nutshell:
- Ende 30
- Bestehende Bestzeiten Marathon vor Kinderzeit 03:00:07.2 (solo) / 03:18:00 (IM)
- Zeithorizont 2 Jahre // nächster Marathon April 2022 mit Ziel <3:20
- Aktueller Trainingsumfang ca. 60+km die Woche (oft in 5x 12 km Sessions) /

Ich freue mich über jeden der Spass daran hat beim Suchen nach den 7.2s zu helfen oder sich mit mir über Trainingstipps, -daten oder -gadgets auszutauschen!
cardon ist offline   Mit Zitat antworten