gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Würzburg Triathlon 26.06
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2016, 16:51   #3
GuW
Szenekenner
 
Benutzerbild von GuW
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 331
Ich häng mich hier mal dran und schilder meine Eindrücke (Volksdistanz, 0,3/34/5)

Pre Race - Orga soweit gut, aber die Startnummern haben nicht wirklich gehalten - am besten Tesafilm mitnehmen; mit dem ankleben bis zum Check-In warten, damit die Posi auch dem Kampfrichter passt...

Schwimmstart - Landstart; das Feld konnte sich gut verteilen und so hat sich die Schlägerei in Grenzen gehalten, obwohl die erste Boje nach gefühlten 30m kam

Schwimmen an sich - viel länger als die 300m (#1 6min40sec, Durchschnittszeit ca. 10min), war aber nicht schlimm - das Wasser hatte nach den beiden Hitzetagen ca. 25° -> Neoverbot

Rad - Strecke nicht abgesperrt, allerdings viele Ordner/Feuerwehr etc. vorhanden - leider hat es trotzdem einen schweren Unfall gegeben (zw. Zellingen und Erlabrunn auf der Staatsstr. )
'Angenehme Steigungen' (max. 10%) und rasante Abfahrten (knapp 80km/h) auf dem hügeligen Kurs (hochgerechnet ca. 1000hm auf 100km Strecke)

Laufstrecke flach am Main lang, auf 5km gab es 2x Verpflegung (0km und 2,8km)


Ergebnisse waren ~2h nach der Siegerehrung online - stark!

Insgesamt gesehen eine tolle Veranstaltung und eine echte Alternative zum zeitgleich stattfindenden Rothsee-Tri

PS: Eine negative Sache noch - ich habe nur eine funktionierende Dusche gesehen, die ohne Sichtschutz war und zudem nur Kaltwasser konnte
__________________
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

working on sub40/10

Geändert von GuW (26.06.2016 um 17:03 Uhr).
GuW ist offline   Mit Zitat antworten