gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fragen zu Elite Suito Trainingsrolle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2022, 09:20   #75
Christian.like
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2019
Beiträge: 99
Die Leistung von den Stages will ich nehmen, damit ich im ErgModus Workouts fahren kann. Aber da ich diesen ja unter MyETraining angegeben hab, kann ich wahrscheinlich bei Zwift den Suito als Stromquelle und Steuerbar angeben.

Bei dem obigen Setup fällt mir nämlich folgendes auf:
Ich hab bei einem Workout mal meinen Wahoo Elemnt mitlaufen lassen, die Wattwerte sind nahezu identisch, aber die TF unterscheidet sich deutlich. Das was aus dem Wahoo kommt ist ,,glatter" als wie die Daten, die Zwift nach Strava exportiert. Siehe angehängtes Bild. (nicht wundern ich hab kurz pausiert, deswegen sieht man unten bei der TF eine Zeilang keine Daten, Zwift war währenddessen pausiert)

Bei der Steuerung im ErgModus hab ich aktuell das Problem, dass der Suito ca 15sec braucht bis die vorgegebene Wattzahl erreicht ist (stört mich weniger). Ich versuche währenddessen eigentlich nur die vorgegebene TF zu halten. Was ich dann aber komisch finde, dass dann die Wattwerte aber trotzdem sehr zackig sind. Im Mittel stimmt dann wieder alles.

Wenn ich 3min bei 170Watt fahren soll, 75 TF dann springen die Wattwerte mehr oder weniger stark, öfter mal runter auf 165Watt oder über 180, wenige male aber auch mal auf 140 oder 200. Im Mittel stimmt es aber dann.

Das fühlt sich an, als wenn der Sutio merken würde, Oh die Vorgabe von einer 80TF ist jetzt nur 75 ich muss den Widerstand erhöhen. Oh jetzt ist die TF auf 83 ich muss Widerstand verringern.

Ich versuch demnächst mal aus, bei Zwift alles auf Suito einzustellen, da in den Einstellungen unter MyETraining ja PM usw hinterlegt ist.

Danke für die Einschätzung
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TF.jpg (53,8 KB, 117x aufgerufen)
Christian.like ist offline   Mit Zitat antworten