gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grüße vom Niederrhein
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2018, 09:35   #1
Mad-One
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 22.10.2018
Ort: Kreis Kleve
Beiträge: 3
Grüße vom Niederrhein

Hallo zusammen,

nachdem ich in den letzten Wochen hier immer wieder rumstöbere, wollte ich mich nun auch mal kurz vorstellen.
Ich heiße Christoph, bin 35 Jahre alt, Familienvater mit 2 Kindern und möchte nächstes Jahr meinen ersten Triathlon bestreiten.
Zu Studienzeiten begann meine Ausdauersportkarriere mit dem Rennradfahren (wurde zur Motivation angeschafft endlich mit dem Rauchen aufzuhören, hat geklappt). Bin damals auch schon hin und wieder gelaufen und Triathlon hat mich schon damals fasziniert. Leider war ich immer ein mieser Schwimmer und habe deswegen Triathlongedanken wieder schnell verworfen.
Nach dem Studium gab es dann auch noch eine mehrjährige Sportabstinenz, die ich im Sommer 2015 beendet habe, indem ich wieder mit dem Laufen begonnen habe.
Ziel war damals der erste Marathon im Juni 2016. Den habe ich auch, trotz Hitze, in 2:59h geschafft. Habe auf dem Weg dorthin und auch danach noch weitere Wettkämpfe auf verschiedenen Distanzen bestritten.
im Herbst 2017 habe ich auch wieder mit dem Rennradfahren angefangen, praktisch ausschließlich auf der Rolle, um das zeitlich familienverträglich neben dem Laufen einzubauen. Mit Zwift und Sportübertragungen/Filmen geht das aber ganz erträglich, auch mal längere Einheiten von 3h.
Vor ein paar Wochen habe ich mich dann das erste Mal ins Wasser getraut. Das ist natürlich die größte Baustelle und ich werde schauen, ob ich hier in der Umgebung einen Verein/Kurs finde, um Kraulen zu lernen. Momentan bin ich froh, wenn ich eine 25m Bahn kraulend schaffe. Brust geht ewig, allerdings auch eher langsam.
Hoffe im Sommer wenigstens so weit zu sein, nicht als Letzter aus dem Wasser zu kommen...

Sportliche Grüße
Christoph
Mad-One ist offline   Mit Zitat antworten