gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Im Sommer Möchtegernprofi - im Winter Rock'n'Roller
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2019, 16:44   #24
Calrissian666
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2018
Ort: Radolfzell
Beiträge: 303
Winterlaufserie zum Dritten und für mich letzten Mal diesen Winter. Den letzten Lauf in 14 Tagen kann ich aus beruflichen Gründen nicht wahrnehmen.

Heute war wieder Termin in Reutlingen. 8 Grad und ordentlich windig. Im Gegensatz zum Lauf von 4 Wochen sind wir die Strecke heute entgegengesetzt gelaufen und paar Haken andersum geschlagen. Es war immer noch matschig, an einigen Stellen wurden Holzschnitzel gestreut um besseren Grip zu haben. Dennoch war ich komplett eingesaut. Vor 14 Tagen auf Asphalt hat mir deutlich besser gefallen.

Nun denn, wie immer in die erste Reihe zu den Topläufern einsortiert, denn das war auch gut so, da es nach 30 m in eine ziemlich scharfe Kurve ging. Prompt hörte man hinter uns einige Läufer stürzen. Alles richtig gemacht. Ich hoffe die Sportskameraden haben sich nicht verletzt und konnten den Lauf beenden. Der 1. km war in 3:47 auch schnell vorbei und dann ging es schon wellenartig in den Anstieg. Ich konnte gut drücken, merkte aber dass mir doch etwas die Kraft fehlt und ich haushalten muß. Bergab mit langem Schritt konnte ich etwas Boden gutmachen. So war bei Halbzeit die Durchgangszeit 4:02/km. Leider schaffen es die Organisatoren nicht den Kurs auf exakte 10 km zu Strecken, das war nach der ersten Runde schon wieder klar. Aber gut was solls. In der 2. Runde fehlte dann etwas die Tempohärte, spätestens bergab dachte ich, kann ich rollen lassen. Noch klappt das nicht. Am Ende blieb ich in 39:50 zwar endlich knapp unter der 40 min Marke, leider war die Strecke wieder 300 m zu kurz :-(

Ein Fortschritt ist dennoch zu sehen. Vielleicht schaff ich es ja doch bis zum flachen Kiebinger Osterlauf in 5 Wochen mein Ergebnis vom letzten Jahr zu bestätigen. Von meinem Wunsch mal deutlich schneller als 38 min zu laufen, muß ich mich wohl in diesem Leben verabschieden. Werde ja nicht jünger
Calrissian666 ist offline   Mit Zitat antworten