gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Urlaub / Saisonplanung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2019, 06:02   #1
Whitey
Vormals BenS
 
Registriert seit: 14.10.2018
Beiträge: 147
Urlaub / Saisonplanung

Hallo,

ich hätte gerne Tipps von der Erfahrenen unter euch.

Kurz zur Ausgangslage:
Ich bin recht spät in ernsthaftes Training eingestiegen, da ich im Winter mit dem einen oder anderen Wehwehchen zu tun hatte. Ich habe dann ganz traditionell mit dem Grundlagentraining (Base Phase begonnen). Die Form stieg dann unerwartet gut an, so dass ich mich entschieden habe spät doch noch Wettkämpfe zu bestreiten (September / Oktober).

Zur Einordnung: Ich bin nun mit dem dritten und letzten Grundlagenblock durch. Eigentlich käme jetzt der Aufbau (zum Problem komme ich gleich). In der letzten Woche hatte ich: S-8km, B-470km, L-52km.

Das Problem: In der verletzten Zeit habe ich den Urlaub geplant, sodass ich im Juli gut 3 Wochen im Urlaub bin (mit wenigen Tagen Unterbrechung). Der Urlaub ist nicht nur mit der Familie sondern auch recht vollgepackt, sodass wenig Zeit zum Training bleiben wird. Ich möchte jetzt aber ungern die komplett erarbeitete Grundlage wieder verlieren (Wettkämpfe im Spätsommer / Herbst).
Habt ihr Erfahrungswerte wie ich diese (mit möglichst wenig Zeitaufwand) im Urlaub möglichst gut erhalten kann, um dann nach dem Urlaub möglichst schnell und sinnvoll in den formsteigernden Aufbau einsteigen zu können?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Whitey ist offline   Mit Zitat antworten