gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jemand Erfahrung mit diesem Plan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2016, 09:16   #21
neo
Szenekenner
 
Benutzerbild von neo
 
Registriert seit: 07.03.2016
Ort: DLG
Beiträge: 963
Bin 45. Zwischen 30 und 37 als streaker unterwegs gewesen .... täglich 7-10 km runtergelaufen ... Letzten Juni auf Grund lästigen Übergewichts mit Schwimmen und Rad angefangen ... mal nur Grundlagenausdauer, mit Pulsuhr ... noch nichts besonderes. 3 Monate später und 10 kg weniger Körpergewicht hab´ ich nach Jahren wieder mit dem Laufen begonnen ... auch da noch sehr locker und "nur" Ausdauer bei easy Tempo. Seit Mitte Januar arbeite ich mit den Plänen von Triathlontipps auf Kurzdistanz ... mehr traue ich mir (noch) nicht zu. Bei manchen Einheiten hab´ ich echt gekotzt und mich gefragt, warum ich mir das antue .... Ich muß dazu sagen, daß ich bis dato Brustschwimmer war. Die Schwimmeinheiten konnt´ ich mir also erst mal ans Knie schmieren .... stattdessen: Jede Sculling-Position 2 x 25 m ... dazwischen 25 m einarmig Kraul rechts, danach links .... desweiteren 25 scullings mit rechten Arm vorne, linken hinten. Dann anders rum. Nur Beinschlag in Seitenlage, dann Seite wechseln ... und dazwischen immer einarmigen Kraul. Am Ende 100 m vier Züge links, vier rechts .... dann nochmal 100 m zwei Züge links, zwei rechts ... langsam kam das Wassergefühl und inzwischen schaut es ganz gut aus (immer relativ). Da ich eine Jahreskarte habe und sechs Tage in der Woche ins Hallenbad kann arbeite ich jetzt die Schwimmeinheiten ab, die sich "aufgestaut haben" ... insgesamt fühlt sich der Plan gut an. Ende Juni geb´ ich mir dann die Olympische Distanz in Lauingen. Mit der bisherigen Entwicklung meiner Ausdauer usw. bin ich ganz zufrieden. Ich kann gegen die Pläne nichts sagen .....
__________________
Zähne zusammenbeißen und die Brocken runterschlucken!
neo ist offline   Mit Zitat antworten