gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer gewinnt den IRONMAN Hawaii 2015 bei den Männern
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.09.2015, 15:46   #231
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Zitat:
Zitat von Mavicomp Beitrag anzeigen
Ich hatte immer das Gefühl, dass es bei van Lierde auch so war. Der hat den IM Nizza jedes Jahr gewonnen und dennoch hatte ihn keiner so hundertprozentig auf der Rechnung. Es gab letztens ein Interview mit den amerikanischen Kona-Athleten und da hat die DeBoom als ehemaliger Sieger ziemlich kritisiert, weil sie sich nie nach Europa trauen und sich mit den Besten messen würden. Daran anknüpfend ist es meines Erachtens wirklich so, dass für den Gros der Leute die als Favoriten gelten, die im Sommer Europa gerockt haben.
Die US-Rennen laufen bei mir immer etwas unter dem Radar. Liegt sicher auch daran, dass sich wenige der europäischen Topstarter in die USA verirren, weil es hier auch genug Toprennen gibt, die für die Sponsoren interessanter sind. Genauso müssen die US-Boys und Girls bei der Masse der Rennen kaum die Landesgrenze verlassen, um genug Punkte für's KPR zusammenzubekommen. So entsteht aber etwas der - vermutlich unbegründete - Verdacht, die US-Starter würden die Konkurrenz in Europa meiden. Zudem ist es schwer, die Leistungen zu vergleichen, da man keine Vergleichszeiten hat. Interessant wäre z.B. auch mal, ob Kienle oder einer der anderen starken Biker auf der Ironman-Florida-Strecke ähnliche Zeiten raushauen würden, wie Starykowicz. So bleibt es aber wenigstens spannend.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht warum, aber auf Hawaii gab es meines Wissens nie das "Frankfurter Überraschungsei", bei dem der klar stärkste Läufer im Feld plötzlich auf dem Rad volles Risiko geht und alle Rekorde bricht. Andreas Raelert und Jan Frodeno gelang dies in Frankfurt. Für Hawaii rechne ich nicht damit.
Frodeno wird nur sehr weit vorne aus dem Wasser kommen. Ob er dann wirklich Lust hat, die anderen erst auffahren zu lassen? Wenn er so weit vorne aus dem Wasser kommt, wird er sicher auch einiges daran setzen ,den Vorsprung zu halten.

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Sollte morgen ein trockner Ostwind gehen, poste ich dann das Gegenteil. Ich bitte um Verständnis.
Und bei Südwind?
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Crowie bei seinem letzten Sieg hat mit einer starken Rad Performance alle stark überrascht
Naja, das Überraschen wird bei Frodeno kaum noch gelingen, da mittlerweile auch bekannt sein dürfte, dass er schnell Radfahren kann.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten