gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knappenmann 2020 möglich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2020, 16:51   #5
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Die Frage ist: ist ein Triathlon eine Großveranstaltung?
Falls ja, dann ist es verwunderlich, dass der Knappenmann noch nicht abgesagt worden ist.
Ich denke das sich "Großveranstaltung" lediglich über die Anzahl der vor Ort befindlichen Personen definiert. Soweit mir bekannt ist (ohne Garantie auf Richtigkeit) gilt da momentan die Grenze von 1000 Personen bis Ende August.
Ein kleiner Dorftriathlon hätte da sicher noch Chancen Ende August genehmigt zu werden. Ein IM mit Sicherheit nicht.
Da man sich aber mittlerweile ein Wettrennen in "Lockerungen" liefert halte ich die Zahl von eintausend für nicht in Stein gemeißelt!
Von daher ist es eben nicht verwunderlich das der Wettkampf noch nicht abgesagt wurde. Erstens gibt es dort relativ wenige Teilnehmer und zweitens noch weniger Zuschauer. Sollte die Grenze z.B. auf 2000 angehoben werden (nur um mal irgendeine Zahl zu nennen) sollte es funktionieren. Ich glaube nicht, das dort inklusive Zuschauer, Helfer, Teilnehmer so viele Leute zusammenkommen. Da gibt es ganz andere limitierende Faktoren (Mindestabstand in der Wechselzone beispielsweise). Das wäre z.B. vor Ort (lt. Aussage vom Orgleiter) nicht möglich.
Ich persönlich halte es nicht mehr für ausgeschlossen und warte entspannt Anfang Juni ab
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten