gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rad am Ring (RaR)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2012, 10:52   #17
bonnsport
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.08.2008
Beiträge: 111
Zitat:
Zitat von pioto Beitrag anzeigen
Gibt's noch einen zweiten Nürburgring?

Nach der Logik hätte die Strecke ja schon ca. 600 HM auf diesen 5 km. Das ist dann wohl doch etwas übertrieben. Der lange Anstieg hat 280 HM und richtig steil ist der nur ganz am Schluss. Dafür dann aber richtig. Ist eine geile Strecke, besonders bei Sonnenaufgang!
Ich bedaure, dass ich hier den Eindruck erweckt habe, mit den Angaben zu übertreiben. Ich habe mich auf die Angaben auf anderen Seiten im Internet und anderen Foreneinträgen gestützt.
Damit sich jeder selbst ein Bild über das Profil und die Steigungen machen kann, füge ich hier einige Quellen an. Leider habe ich die Seite nicht mehr so schnell gefunden, auf der die prozentuale Steigung auf dem langen Anstieg angegeben ist. Aber auch diese Angaben waren "nur" privater Natur.

Höhenprofil von radamring.de
Höhenprofilangaben von nuerburgring.de
Insgesamt soll die Runde kumuliert rund 500 HM haben.

In den Aufzeichnungen von meinem SRM aus dem letzten Jahr (2011) kann man das Profil auch sehr gut ablesen. Dieses Jahr hat mein SRM leider nicht richtig aufgezeichnet.
__________________
100% Zustimmung

Geändert von bonnsport (01.10.2012 um 12:38 Uhr).
bonnsport ist offline   Mit Zitat antworten