gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tübingen
Thema: Tübingen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2019, 18:36   #59
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Foxi Beitrag anzeigen
...
Danke für den farbigen Bericht.

Da ich nicht vor Ort war, kann ich nichts an eigenen Erlebnissen beitragen. Als Verfolger des Bundesligarennens hätte ich mir ein vernünftiges Live-Timing oder gar einen Livestream gewünscht, der heutzutage mit den Möglichkeiten von Facebook-Live oder Instastory-Live nicht besonders aufwendig umzusetzen ist oder wenigstens ein funktionierendes Live-Timing von der Radstrecke.
Eine einzelne Live-Zwischenzeit nach dem Schwimmen und dann die nächste Zwischenzeit (mit Plazierungen und Zeitrückständen) erst bine halbe Stunde später nach beendetem Radfahren (!) ist ein bisschen arg wenig und wird dem starken Starterfeld mit mehreren Weltklasse-Athleten, die auch in der WTS aktiv sind, nicht gerecht.

Über die Radstrecke der Bundesliga hatte ich mich schon letztes Jahr gewundert: 5mal eine breite Hauptstraße hin und anschließend wieder zurück zu fahren ohne irgendwelchen technischen Schwierigkeiten ist für ITU-Formate eigentlich nicht mehr richtig zeitgemäß und auch für die Zuschauer höchstwahrscheinlich eher langweilig, weil diese statt eines Bundesligatriathlons eher einen 5km-Lauf mit Aufwärmen beim Schwimmen und Radfahren präsentiert bekommen.
In einer Stadt wie Tübingen wäre höchstwahrwscheinlich auch ein Kriteriumskurs mit einer Runde mit vielen Kurven und Antritten etc. realisierbar, der in der Regel mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Aufsplitten des Feldes in mehrere Gruppen führt.
  Mit Zitat antworten