gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Günstige Carbon Lenker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2019, 07:11   #15
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Kann dich da schon verstehen, gar keine Frage.
Was hältst du denn von denn Lenkern von Lambda Racing ?

https://www.lambda-racing.de/product...-carbon-lenker
Den verlinkten "Super logic" fahre ich an zwei Rennrädern, allerdings nicht von Lambda-Racing bezogen sondern von Ali-Express für rund 30,-€. Fährt sich bislang unauffällig und schaut (IMHO) gut aus.

Das gesamte Lambda-Sortiment entspricht üblichen open-mould-Rahmen- und -Komponenten, die man auch gleich direkt vom chinesischen Herstellern oder chinesischen Resellern auf Ali beziehen kann.

Muss halt jeder für sich entscheiden, ob ihm die Möglichkeit der Anmeldung von Gewährleistungsansprüchen nach deutschem Recht den Aufpreis bei Lambda-Racing wert ist.

Der einzige Lenker, den ich übrigens in 30 Jahren Rennradfahren kaputt bekommen habe, war ein damals 3 oder 4 Jahre alter Alu-Aerolenker für neu 750,-€ von Cinelli, also ein italienischer Markenlenker. Bei dem kam es tatsächlich beim Wiegetritt-Fahren zu plötzlichem Widerstandsverlust, was zugegeben ein Scheißgefühl ist. Sturz konnte ich damals zum Glück vermeiden. Vor zwei Jahren hatte ich auch mal bei einem alten Alu-Profile-Vorbau eine plötzlich ausgerissene Gabelschaft-Klemmung (beide Klemmschrauben gleichzeitig ausgerissen). Allerdings war der Vorbau sicher um die 15 Jahre alt. Insgesamt bin ich bei Alu-Komponenten aber insgesamt deutlicher skeptischer, was Materialversagen anbelangt. Insbesondere plötzliches Materialversagen.

Meinen zweiten Carbonrahmen, den ich mir einst überhaupt geleistet habe (Baujahr 1995), fahre ich immer noch regelmäßig im Training und bekomme ihn einfach nicht kaputt. Das älteste Wettkampteil in unserem Fuhrpark ist eine Carbonscheibe von Citec Baujahr 1991 (die hießen damals noch Carbotec), die ich 1993 gebraucht erworben habe und die im vergangenen Jahr noch bei der Challenge Walchsee und beim Tegernseetriathlon im Einsatz war und die auch für die Ewigkeit gebaut zu sein scheint.

Geändert von Hafu (23.01.2019 um 07:17 Uhr).
  Mit Zitat antworten