gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam trainieren: triathlon-szene.de Gruppe auf Zwift
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2020, 09:46   #867
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Zitat:
Zitat von Miss Mika Beitrag anzeigen
Allerdings! Ich hatte da ja letzthin 2 mal den Anschluss verloren
Du textest zu viel Anyway ...

Wenn es nicht (nur) daran liegt, kann es mehrere Gründe geben, warum dir das passiert. Entweder du fährst nur mit viel schwereren Leuten in der Gruppe, dann hast du Nachteile beim Downhill-Rollen. Oder du fährst mit vielen Leuten, die Trainer Difficulty recht niedrig gesetzt haben (meist Leute die viele Rennen fahren) oder du bist in der Gruppe mit vielen non-smart Trainern.

Es gibt bei Zwiftinsider nen älteren Artikel HANGING WITH THE GROUP OVER GRADIENT CHANGES ... der könnte für dich oder auch für Leute mit non-smart Trainer interessant sein.

EDIT: Ich habe einen recht aktuellen Artikel gefunden: ZWIFT TRAINER DIFFICULTY ON DESCENTS: DID YOU KNOW? In dem Artikel wird erklärt, warum sich TD beim "decent" weniger stark auswirkt als beim "acent" ... mir ist/war das neu. Antwort auf die Frage also: Nein Ich dachte bisher die Auswirkung von TD ist bergauf und bergab identisch. Da schau her ...

Geändert von Helmut S (28.10.2020 um 09:56 Uhr).
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten