gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Entscheidungshilfe Wattmesssystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2015, 10:32   #6
time14
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.11.2014
Beiträge: 75
Danke für euer Feedback

So wie es momentan aussieht, ist die Rotor Lösung leider erstmals raus (wobei sie mir optisch und preislich gut gefallen würde), aber da ich wie gesagt meine Verteilung weder kenne noch davon ausgehen kann, dass diese über meinen Leistungsbereich konstant ist, ist das Vertrauen zu einer beidseitigen Lösung erstmal größer.

So bleiben noch P2M und bePro (Vektor ist mir leider doch noch zu teuer, vielleicht senkt Garmin ja angesichts der neuen Konkurrenz noch den Preis).

Momentan wäre mir P2M sympathischer (besonders da mir gerade mein Laptop Akku seinen Dienst quittiert hat, hätte ich gerne ein System bei dem ich den Akku tauschen könnte...). Außerdem verschwindet es vermutlich in der Wechselzone nicht so schnell wie ein Pedalsystem (auch wenn ich zum Glück hier noch keine schlechten Erfahrungen machen musste)

Ganz großer Nachteil wäre allerdings dass ich dann nur am TT bike mein Wattsystem hätte, also entweder
- Ich fahre Grundlage pulsbasierend, da ich am Renner kein Wattsystem habe (was meiner Meinung nach irgendwie dem Sinn der Leistungsmessung widerspricht)
- Ich fahre Grundlagen vermehrt auch am TT bike, mit DI2 lässt es sich ja auch Zeit außerhalb der reinen Zeitfahrposition verbringen

..oder ich riskiere doch die bePro...


Btw: Kann schon jemand was zu Q-rings und den beiden Systemen sagen? Angeblich funktioniert es, wobei dcrainmaker da doch seine Zweifel hat.
time14 ist offline   Mit Zitat antworten