gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2020, 18:54   #1300
badenonkel28
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Eine neugierige Frage: mit dem alten Auto hast Du im mittel fast 28tkm/Jahr zurückgelegt. Wie bekommt man die mit den beschriebenen Fahrten zusammen? wir haben mit sowas plus Arbeitsweg meiner Frau plus 4 - 6 Urlaubsfahrten von je 1000 - 2000 km selten mehr als 20 tkm/Jahr zusammen. Oder hat sich eine drastische Nutzungsänderung ergeben, die den Umstieg auf Elektro erleichtert?
Wir hatten in den letzten Jahren eine andere Lebenssituation.
Ich musste jeden Tag ins Büro, jetzt durch Corona nur noch einmal und dann nehme ich das Rad. Die Tochter fährt jetzt mit der Bahn ins Schwimmen statt mit dem Auto. Wir machen die Einkäufe mit wem Rad.
Aber der größte Faktor ist eigentlich, dass wir keine Musterhäuser mehr anschauen und in unserem Eigenheim leben. Hier waren wir in den letzten Jahren viel unterwegs.
Davor war ich viel bei derEx-Familie im Saarland alle zwei Wochen.
Wir haben die letzten 14 Wochen seit dem das Auto kaputt ist eigentlich keinen Bedarf nach einem Auto gehabt und haben jetzt nur als Notfall den i3 geleast. Und weil der Winter bestimmt kälter wird wie der Sommer und dann vielleicht das eine oder andere Mal ne Fahrt dazu kommt.
  Mit Zitat antworten