gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie über den Winter trainieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2018, 14:23   #30
Micha34
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 12.12.2018
Beiträge: 9
Achja mein aller-aller-Wichtigstes Ziel ist bei mir erstmal mein Gewicht halten im Winter.
In meiner Fussballzeit war es so das ich über den Winter immer 4-5 kilo zugenommen habe.
Als ich Ende Februar jetzt mit dem Training langsam begonnen hatte wog ich 95. Mittlerweile bin ich bei 82. Damit will ich auch ins Frühjahr gehen das wäre für mich schonmal ein riesiger Erfolg.

Mir ist klar das ich mit dem Trainingsplan nie einen Triathlon gewinne, das würde ich aber auch nicht mit nem Profiplan. Deswegen schau ich das ich meine persönlich Ziele einigermaßen erreiche. Dazu zählen vor allem mein jetztiges Gewicht halten, idealerweise noch 2-3 Kilo weniger. Und meine Triathlon-Distanzen langsam steigern und da meine Zeiten aus dem Vorjahr verbessern. Dann bin ich zufrieden.
Bei meinen letztjährigen Triathlon habe ich 1:16 benötigt. Wenn ich (milchmädchenhaft) die Zeit des SChwimmens beim nächsten Triathlon verdopple (analog zur Distanz) würde ich 2:24 benötigen. D.h. alles was schneller wäre als diese zeit macht mich glücklich
Micha34 ist offline   Mit Zitat antworten