gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Running - every Second counts//Superschuh 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2021, 13:07   #289
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ich kann auch endlich etwas zu dem Thema beitragen oder zumindest halb.
Hab mir letzte Woche den Asics Megaspeed gegönnt, also den mit der halben Carbonplatte. Bin ihn noch nicht super weit gelaufen sondern konnte nur einen kurzen Lauf einschieben, der Stand unter idealen Bedingungen, also zu warm, hohe Luftfeuchtigkeit und richtig müde Beine und Muskelkater vom Vortag.
Ich bin für mich gefühlt locker los ~5:10 Pace und war erstmal etwas enttäuscht, der Schuh war jetzt nicht super reaktiv und hatte wenig Bounce (Vergleich für mich Ascis NosaTri 13, Saucony Kinvara 12, div. Hokas).
Ab km 2 wurde es dann interessante ohne viel zu tun ging die Pace Richtung 4:40 und der Schuh veränderte sein Verhalten ziemlich. Bei km 3 mit 4:23 kam dann der Schuh richtig ins rollen und das Laufgefühl wurde immer besser und ich bilde mir wirklich zu merken wie der Schuh etwas zurück gibt. Km 4 ging dann noch in 4:10 weg und da fühlte sich der Schuh einfach nur geil an, richtig genial reaktiv.

Erstes Fazit also für mich, wenn ich nur locker durch die Gegend laufen will bleibt der Schuh schön im Regal, wenn es aber schnell werden soll, dann freue ich mich schon darauf mit Schuh durch die Gegend zu fliegen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten