gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Aerosuit ist am besten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2020, 01:14   #105
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Interessant wäre sicher auch noch der neue Castelli PR Speed Suit. An der Entwicklung war wohl auch SwissSide beteiligt.
Der steht auch auf meiner Liste. Will abwarten bis der günstiger angeboten wird. Dann schlage ich zu und werde testen.

Zitat:
Zitat von Memph1921 Beitrag anzeigen
Danke @Kido!!
Immer wieder gerne. Dafür ist das Forum ja da. Auch wenn hier nicht jeder an meiner Expertise und Erfahrung interessiert ist.

Zitat:
Zitat von Solution Beitrag anzeigen
Kann man das überhaupt pauschalisieren, welcher Suit aerodynamisch am besten ist, oder ist das eher eine individuelle Sache, die von Person zu Person variieren kann?
Wie schon erwähnt wurde ist dies generell nicht möglich weil Aerodynamik individuell ist. Deshalb ist die einzige richtige Antwort, dass man immer selbst testen sollte.
Allerdings liefert der Fe226 Anzug bei vielen gute Werte. Weshalb ich den empfehle wenn man nicht testen will. Aber ohne Gewähr.
Ist ähnlich wie beim MET Drone WB Helm. Eine tiefe Kopf position voraus gesetzt liefert der oft gute Ergebnisse.

Das Aerodynamik individuell ist sieht man auch daran, dass ich weder den MET Helm noch den Fe226 Anzug fahre.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten