gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trainingsplanung mittels TrainingPeaks
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2021, 21:03   #417
FloRida82
Szenekenner
 
Benutzerbild von FloRida82
 
Registriert seit: 24.07.2021
Beiträge: 141
Eieiei :-)

Das Bootcamp dauert maximal 5 Tage. Dann kannst du die Rollwende links wie rechts.

Nagelt mich ruhig auf diese Methode fest ;-) , das ist aber nicht der Kern der Botschaft. (Und entstammt auch nicht meiner Feder)

Eher das Beharrlichkeit und Fleiß im Vordergrund stehen und nicht Gadgets oder Datenbanken.

Aber ja, im schlimmsten Fall machen dich Rollwenden zum kompletteren Schwimmer und das einhergehende bessere (Körper)Gefühl hilft in der Tat.
Wenn ich jetzt Heuristiken/Beobachtungen ranziehen müsste, würde ich sagen unter den sub 55min Schwimmern ist die Anzahl derer die eine Rollwende beherrschen deutlich größer als die Anzahl der Kippwender....oder anders, die Anzahl der Schwimmer die keine Rollwende beherrschen aber sub 55 schwimmen ist gering.
Aber ja...Statistiken hin oder her, es ist wohl individuell.

Die Idee "ich muss es nicht üben, ich schwimm nur Open Water" ist natürlich ein Running Gag. Den möchte ich nicht kommentieren.
Dann könnt ihr euch auch die Uhr sparen...der Veranstalter hat meistens eine!
FloRida82 ist offline   Mit Zitat antworten