gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mehrere Trainingseinheiten am Tag?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 09:36   #11
Reifenplatzer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reifenplatzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Südwesten
Beiträge: 769
Zitat:
Zitat von 4SeasonBiker Beitrag anzeigen
Stimmt beides - ich plane auch erst mal mit drei Einheiten, weil ich muskulär nach dem Schwimmen gut ausgepumpt bin und gerne einen Tag Schwimmpause mache. Und das schon nach einer halben Stunde. Ich kann mir derzeit noch nicht vorstellen, eine ganze Stunde zu schwimmen.

Drei Mal finde ich schon viel. Es ging mir in erster Linie darum, öfter und dafür kurz zu schwimmen. Aber um neonhelm wörtlich zu nehmen - fünf Mal wäre wirklich ein toller Schwimmblock, das behalte ich im Hinterkopf.
eine 1h Schwimmtraining heißt ja nicht voll durchschwimmen.
Ich würde jedem Einsteiger vorschlagen viele Lagen zu schwimmen. Brust Rücken Kraul im wechsel. ggf. an der Wand immer 10 - 20 Sekunden Pause. Dazu für Krauleinsteiger Übungen für die Wasserlage. z.B. Abstoßen vom Beckenrand und sich ganz lang machen, dabei bewußt den Körper anspannen Kofp aufs Kinn usw. die meisten liegen ja fast im 45 Grad Winkel im Wasser.
Weiter würde ich auch versuchen ganz langsam zu kraulen, dafür sauber. Beine nur für die Wasserlage einsetzen. Den wenn ne gute Wasserlage schafst wirst automatisch schneller.

hier ist es auch schön beschrieben.
http://www.triathlon-tipps.de/besser..._si_285.h tml
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten