gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triple Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2022, 08:25   #9
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.211
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
... Geschwommen wird in einem 50m Becken - also 76 Bahnen. Der Radpart findet auf einer 9km Schleife statt - 20 Runden. Der Gipfel ist aber dann die Laufstrecke: Eine gepflegte 1,2km Runde, die 35x zu durchlaufen ist.

Das machen die dann 10 Tage lang beim Deca ... oder, wie er es 2019 getan hat: 20 Tage lang beim DoubleDeca. Spätestens an der Stelle frage ich mich, ob nicht eine ganz normale Gesprächstherapie sinnvoller wäre?
Ist das wirklich wo viel abwegiger, als eine Langdistanz-Vorbereitung von mehreren 1000 km auf Rolle und Laufband im Keller zu absolvieren? Und allemal lieber im Becken mit sauberem Wasser, als die 25-km-Wettkämpfe in Ungarn im Balaton, die ich um 2010 gesehen habe: stundenlang in einer trüben Brühe auf 2 km zwischen zwei Booten hin- und herschwimmen, wo man kein Ufer in der Nähe sieht und die eigene ausgestreckte Hand auch kaum. Ich finde, das ist die wirkliche psychische Herausforderung.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten