gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Flaschenhalter hinter dem Sattel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2020, 14:47   #35
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Bevor der gestern angesprochene Profile Design RM-10 kaputtgegangen ist, hatte ich den mit einer XLab Aero Pouch kombiniert. Also so einer kleinen Tasche. Habe einfach nur den Flaschenhalter des RM-10 verwendet, der keineswegs ein XLab Gorilla oder so ist. Mit der Kombination Halter + Tasche hat sich die Flasche (750ml) niemals gerührt. Nicht mal bei den härtesten Schlägen.

Also DAS war schon überzeugend. Wenn eine Halterung allerdings so schnell den Abgang macht mit nur einer 750ml Flasche drin und wenig in der Tasche (vergleichbar mit vollgestopfter minimaler Satteltasche), dann ist das halt schlecht.

Die XLab Aero Pouch is natürlich nichts für eine Doppelflaschenlösung. Vielleicht helfen dir Flaschenhalter, die nach hinten Nasen haben und damit die Flasche sicherer halten, ala Topeak Tri-Cage (https://www.bike24.de/p1273792.html?menu=1000,5,128)? Kostenpunkt erheblich niedriger, habe den Flaschenhalter allerdings nie selbst ausprobiert.
Ich selbst habe mir stattdessen für meine BTA Cockpitlösungen mittlerweile auch einfach einen XLab Gorilla XT gegönnt. Klar ist er teuer. Aber ... das Ding hält halt. Preis ist ohne Frage gesalzen.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten