gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frust und Sportpause (Übertraining)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2020, 16:46   #42
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von deadbolt86 Beitrag anzeigen
Mehr oder minder ja. Ich habe zwei Laktattests verglichen. November vs. Jänner. Beim zweiten hatte ich bei gleicher HF - der erste war laufen, der zweite am Ergo - um 1,2mmol mehr Laktat im Blut. Anzeichen habe ich dazu gerechnet und die HRV-Werte waren dann eben auch miserabel.

Greetz
Okay, also das ist natürlich alles andere als eine Diagnose. Ausgehend davon dass im Normalfall die pulswerte beim laufen deutlich höher als beim Radfahrer bei gleicher Belastung... dazu variablen wie Wetter, Schlaf in der Nacht, evtl ein leichter Infekt etc, das macht diesen „Diagnoseweg“ relativ wertlos.
Nach kurzer Recherche ist wohl laktatkonzentration und Puls mit Übertraining nahezu unverändert. Aber ich bin kein Mediziner, Schwarmwissen wird dir nicht helfen und Dr Google hilft nie.
Geh zum Arzt, idealerweise einem mit Sporthintergrund, im Notfall als selbstzahler aber lass dich ordentlich untersuchen!!
  Mit Zitat antworten