gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2021, 06:16   #26700
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Mir geht es bei meinem Argument darum, gesellschaftliche Spaltungen oder Polarisierungen etwas aufzuweichen: Hier die Guten, dort die Bösen. Das ist so schwarzweiß nicht richtig.
Mir geht es nicht um Gut gegen Böse. Aber ich finde, was zur Wahrheit dazu gehört muss auch ausgesprochen werden. Da hilft es nichts Fakten wegzuignori´en weil das dann netter den Mitmenschen gegenüber ist. Das ist bei mir möglicherweise ein sehr berufsbezogener Blick, das gebe ich zu.

Wenn sich dadurch, z. B. Menschen die das Klima stark schädigen (ich vermiede extra den Begriff "Klimasünder") angegriffen fühlen, tut mir das auf der einen Seite zwar aufrichtig leid, darf aber auf keinen Fall dazu führen, das Thema zu vermeiden oder schön zu reden.
Ich würde dann auch immer sagen: Der Pendler, der an der Armutsgrenze verdient und lebt, dem kann man keinen Vorwurf machen (hier eher dem Immobilienkonzern in HH oder München), Menschen wie Dir und mir aber schon, denn wir hätten Alternativen.
So fahre ich täglich ca. 15 km mit dem Auto, die ich an den meisten Tagen vermeiden könnte. Unternehme lange Fahrten mit dem Auto aber nur für Verwandtschaftsbesuche und Urlaube - in den letzten drei Jahren hier nur eine, davor 1x im Jahr statt Flugreisen. Ja und hin und wieder mal ein Wettkampf (ab und an muss man ja auch mal Spaß haben ).
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten