gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Thema Radschuhe - Wechsel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2016, 17:10   #15
Ator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ator
 
Registriert seit: 15.06.2015
Ort: Rhein-Ruhr
Beiträge: 649
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
hallo an alle,
ist zwar noch reichlich zeit und eigentlich auch noch relativ überflüssig sich drüber zu zerstreuen, trotzdem stelle ich mir eine frage:
ich starte im Mai bei meiner ersten MD beim IM St. Pölten:
Was ich nicht genau weiß ist, wie ich den Wechsel vom Schwimmen aufs Rad am Besten machen soll...Hier hat man laut der Beschreibung einen relativ weiten Weg von der WZ bis zum Rad zurückzulegen, bzw. ist die WZ einfach sehr groß...
Punkt ist, ich habe keine Tria-Schuhe (kommen für mich nicht in Frage, weil mir das Anziehen am Rad zu mühsam ist) habe - fahre mit Rennradschuhen.
Klar könnte ich mir die vorher anziehen und mit denen zum Rad laufen - ist aber sehr unbequem - und vielleicht 200m damit laufen, stell ich mir nicht grad lustig vor....

Ich hatte vor den Weg von der WZ bis zum Rad barfuß oder mit Socken (???) zurückzulegen und mir dann erst beim Rad die Radschuhe anzuziehen, damit ich nicht den ganzen Weg mit den Schuhen laufen/gehen muss....Gefahr dabei ist: Mit Socken laufen, heisst, dass diese nass werden können, was recht unangenehm sein kann beim fahren....
Ich könnte die Socken auch weglassen, also barfuß hinlaufen und nur mit den Schuhen fahren. Dabei würd ich aber Gefahr bestehen, mir beim Radeln ne Blase zu holen. Hab ich zwar noch nie gehabt, allerdings 90km ohne Socken bin ich noch nie gefahren - müsst man halt vorher ausprobieren....

Hat da sonst jemand nen Tipp oder Vorschlag für mich? Bzw. wie machen das welche die auch mit Radschuhen unterwegs sind. Oder vielleicht war schon jemand selbst vor Ort?
LG
(1) Ohne Socken 90km Rad fahren: Das musst du definitiv vorher testen! Wenn du das nicht testest, lieber mit Socken Rad fahren.
(2) Was meinst Du mit
Zitat:
Zitat von Michi1312 Beitrag anzeigen
Ich hatte vor den Weg von der WZ bis zum Rad barfuß oder mit Socken (???) zurückzulegen
Vom Schwimmausstieg bis zum Rad bist Du barfuß. Schuhe und ggfls. Socken werden erst am Rad angezogen.
Du musst Dich also nur entscheiden, ob Du mit Schuhen von deiner Wechselbox zum Radaufstieg läufst oder ohne Schuhe (also Schuhe am Rad angeklipst). Also entweder mit Radschuhen zum Radaufstieg laufen und das vorher testen oder Schuhe kaufen, in die du während der Fahrt einsteigen kannst. Auch wenn Du es nicht glaubst: So mühsam ist das nicht!
Weitere Alternative: MTB Radschuhe mit SPD Cleats kaufen. Mit denen kannst Du halbwegs bequem laufen.

Geändert von Ator (10.02.2016 um 17:27 Uhr).
Ator ist offline   Mit Zitat antworten