gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf zur ersten Mitteldistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2016, 07:32   #6
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Danke, das macht Mut.

In den nächsten 2 Monaten liegt der Fokus beim Schwimmen, damit ich da nicht absaufe, und lange Läufe muss ich noch ein paar unterbringen bzw. Koppeleinheiten. Ich denke das bekomme ich hin.
Die Anmeldung für Podersdorf ist noch bis Anfang August offen. Bis dahin lasse ich meine Entscheidung noch offen. Vorausgesetzt es gibt dann noch Startplätze.

Sonntag war noch mal der letzte längere Trainingstag vor dem WK am Samstag.
Um 6 Uhr morgens start mit dem Rad. 60km 26.5km/h Schnitt bei 136Puls und ca. 600HM.
Hätte wohl vorher die Route besser planen sollen, kleiner Umweg wurde eingebaut und Höhenmeter hatte ich auch nicht so viele geplant. Aber naja, hat dann auch nicht geschadet.

Nachmittags noch ca. 200m Schwimmen mit ein paar 50m Intervallen etc.
Schwimmen ist noch eine größere Baustelle, da muss ich mich jetzt dahinter klemmen. Mehr als 2:30er Schnitt auf die 100m schaffe ich noch nicht locker. Das wird aber auch noch besser.
Aber man muss auch mal zufrieden sein, zumindest kann ich schon längere Strecken durchschwimmen. Vor einigen Wochen war das noch nicht denkbar.

Gestern noch kurz plantschen, heute noch mal koppeln, Mittwoch frei, Donnerstag noch mal was kurzes und am Samstag steht endlich wieder ein Wettkampf am Programm. Da will ich mal schauen was die Beine hergeben.
Es ist nur ein Sprint mit 500/32/7. Werde da wohl so zwischen 1:50 und 2h brauchen. Was denkt ihr, wie schaut es da mit Verplegung aus?
Bei meinen bisherigen Sprints bin ich mit nur Wasser am Rad ausgekommen, aber ich denke da werd ich schon was brauchen. Tipps?

Gruß Nole
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten