gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii 2021 - Derzeit keine Einreiseerlaubnis für Europäer (und andere)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2021, 14:20   #18
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.920
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Klar, die Einreise wird ja ohne Grund erschwert. Da ist es bestimmt sinnvoll sich aus Gründen der Teilnahme an einem Sportwettkampf als Hobbysportler Dinge zu überlegen, wie man das umgehen kann.
Die Einreise wird ja nicht erschwert weil die USA den ausländischen Sportler schützen wollen, sondern weil sie ihre eigene Bevölkerung vor Deltavariante usw. schützen wollen.
Die aktuelle 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 in US ist allerdings wohl so im Bereich von 100 wenn ich das hier richtig lese? https://covid.cdc.gov/covid-data-tra...ilytrendscases
Von daher ist ein Umgehen der Beschränkungen bzw. das Nutzen von eventuellen Schlupflöchern wenn man aus einem Gebiet mit Inzidenz 15 kommt wie Deutschland aktuell ja statistisch keine Gefahr für den US-Bürger sondern für den Einreisenden. Die USA fassen aber alle Länder unter SCHENGEN zusammen, Spanien mit Inzidenz 200 ist also für sie dasselbe wie Deutschland mit 15.

Falls ich in die Situation kommen sollte werde ich jedenfalls keine Mexico etc. Nummer versuchen. Und der direkte Weg über NIE ist für den Agegrouper ja wohl extrem unwahrscheinlich. Oder kann Hannes da ggf. was tun .... ;-)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten