gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Jahresgehalt des "durchschnittlichen" Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2015, 14:16   #161
topre
Szenekenner
 
Benutzerbild von topre
 
Registriert seit: 21.02.2009
Ort: München
Beiträge: 1.831
Zitat:
Zitat von Ironmanfranky63 Beitrag anzeigen
Klar kann man den Sport auch mit einem 500€ Renner und einer Badehose betreiben. Aber wer macht das schon. Spätestens wenn es etwas ambitionierter zugeht , vor allem Richtung LD, geht es dann richtig ins Geld.
Und ehrlicher Weise ist es ja auch geiler mit einem 5k TT zu fahren als mit einem MTB oder altem RR.
In meinem Bekanntenkreis halten sich die Poser auch in Grenzen.

Ich mache im 6.Jahr Triathlon und fahre noch immer liebend gern mein 999€-Alu-Bike von Felt und will es nicht missen. Einzige weitere Investition waren letztes Jahr vor Roth paar Laufräder. Mehr brauche ich bei meinem Durchschnittsniveau nicht.
Im Laufe der Zeit kam noch ein Alu-RR und ein Carbon-MTB hinzu und ein Neo, da der geschenkte Alte nicht mehr taugte.

Dazu pro Jahr 1-2 Paar Schuhe, so dass ich immer 2-3 Paar zum Wechseln hab. Radschuhe habe auch nur 2 Paar, da auf allen meinen Rädern das gleiche SPD-System ist.

Overequipped bin ich damit nicht, unterequippt auch nicht. Vielelicht bringt mir besseres Material auf ner MD 5 Minuten - aber wem interessiert das, ob ich lahmer Sack 5:30 oder 5:45h brauche????

Wo ich allerdings wirklich einiges an Geld ausgebe, sind Startgelder, Hotels, Reisen - das macht richtig Spaß, weil ich eben diese großen Veanstaltungen a la Challenge einfach nahezu perfekt organisiert halte.
topre ist offline   Mit Zitat antworten