gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Carpimpf und Superlos85 sind die coolsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2017, 13:50   #303
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Zitat:
Zitat von tierunernscht Beitrag anzeigen
Ups :-D

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Super-wir kennen ja seit dem Ostseeurlaub die Genauigkeit deiner GPS Messungen -pimpf
Nur gut, dass ich die messbaren schnellen Sachen demnächst auf der Bahn mache

Jetzt kommen noch 1,5 Wochen bevor ich in den HM Plan einsteige. Ich hab den ja schon vor knapp 2 Monaten geschrieben, daher könnten die ersten 2-3 Wochen fast zu leicht wirken, aber ich will mich dann erstmal daran gewöhnen, zweimal die Woche gezielt auf Tempo zu laufen.
Ob die geplanten Zeiten dann hinhauen werde ich sehen, aktuell hab ich meine Tempotabelle mal folgendermaßen aufgeschrieben:

TDL: HM Tempo = 3:56min/km (was aktuell bis 6km kein Problem sein sollte, aber halt schon durchaus fordernd ist!)
Ausgehend davon die Intervalle wie folgt:

2000er: 3:45-3:50min/km
1000er: 3:40-3:45min/km (anfänglich, müsste mit der Zeit auch flotter gehen)
800er: 3:35-3:40min/km
600er: 3:25-3:35min/km
400er: 3:20-3:10min/km (1:21-1:16/400m)
200er: Vollgas (vermutlich um 3:00min/km, kommen aber im Plan eh nicht vor)

Bei den Intervallen mach ich mir keine großen Sorgen, die hau ich sicher gut weg und, wie ich mich kenne, meistens eher zu schnell.

Interessant werden die TDLs. Ich werde die definitiv auf der Bahn laufen, um das Tempo einzuschleifen, außerdem gibt's da keinen Störfaktor. Ob ich Tatsache am Ende bis 15km gehe werde ich mal abwarten, bis 12km aber auf alle Fälle.

Und egal was dann dabei rauskommt, wird es sicher eine recht gute Basis sein, wenn es um neue Ziele im Herbst geht

Jetzt müssen wir nur den Pimpf noch irgendwie in den HM reinbringen... Notfalls muss er halt Inkognito starten. Wäre sicher eh besser für ihn, dann ist die Schmach nur im Forum offiziell und nicht für die ganze Welt ersichtlich !
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten