gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundestagswahl 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2021, 09:44   #2565
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.771
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Dann frage ich mich aber, warum die Linken so schlecht abgeschnitten haben

Der Wahlkampf war eine Zuspitzung auf die 3 Kanzlerkandidaten.

Andere Parteien konnte da in der breiten Masse nicht gegen anstinken.

Man muss rekapitulieren, die breite Masse lässt sich letztlich von der medialen Inszenierung mitziehen in eine bestimmte Richtung, also auf die 3 Kanzlerkandidatenparteien.

Die Ausnahme, die die Regel bestätigt, ist die FDP, die wohl die meisten eingesammelt haben, die die 3 anderen Großen nicht wollten.

Der Rest ist zu Spezialparteien zurückgestuft, wo du schon auf spezielle Themen geeicht sein musst, um zu sagen: Die will ich wählen.


Dazu kommt noch was anderes. Die soziale Frage mag viele Menschen bewegen für sich selber sehen aber viele da gar kein Problem.
Also viele beschweren sich, dass es Altersarmut gibt oder sonstige Armut, die allermeisten Menschen die in D wahlberechtigt sind sagen von sich aber: Mir geht es gut.
Z.b. da:
81% der Menschen sind zufrieden mit ihrem Leben:

https://de.statista.com/statistik/da...eigenen-leben/

Wie gesagt die 81% sehen natürlich, dass es Armut gibt, sind aber selbst nicht betroffen oder kommen trotzdem mit dem Geld aus und das reicht dann nicht für einen Wahlentscheidung.

Und ein Teil derer, für die die soziale Frage wichtig ist, wählen dann leider auch noch die braune Pest.

Geändert von MattF (27.09.2021 um 09:53 Uhr).
MattF ist offline   Mit Zitat antworten