gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Homöopathie
Thema: Homöopathie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.11.2019, 04:14   #53
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Es gibt wahrscheinlich solche und solche Heilpraktiker.
Ich kenne einen und mit dem habe ich mich bei gemeinsamen Läufen schon öfter länger unterhalten.
Er ist auch Rettungssanitäter und arbeitet immer mit Ärzten zusammen und verlangt in vielen Fällen, dass die Leute sich schulmedizinisch durchchecken lassen bevor er aktiv wird.
Schulmediziner wollten mir mir auch schon Sachen machen, die alles andere als in Ordnung sind.
So hatte ich beispielsweise mal einen Muskelfaserriss oder eine Zerreung in der Wade und habe diesen Verdacht (ich war mir so gut wie sicher) auch geäußert.
Noch bevor mich ein Arzt untersucht hatte, wollte man mich röntgen, was man mir nicht einmal sagte, sondern was ich merkte als ich in den Röntgenraum geholt wurde.
Ich habe da gesagt, dass ich nicht geröngt werde will und möchte, dass sich ein Arzt (es war eine Gemeinschaftspraxis) die Wade anschaut.
Der Arzt war nett, bestätigte meinen Verdacht und gab mir Recht, dass Röntgen völlig daneben gewesen wäre.
Er hat die Wade per Ultraschall begutachtet.
Ich vermute, da er der jüngste Arzt der Gemeinschaftspraxis war und noch nicht so lange dabei, dass der oder die älteren Kollegen wollten das es so ablief in der Praxis, wie ich es erlebt habe nämlich, dass Patienten eben schon mal geröngt werden, ohne dass sie zuvor auch nur ein einziges Wort mit einem Arzt der Praxis gewechselt haben.

Geändert von ThomasG (01.11.2019 um 04:19 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten