gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2017, 14:04   #17
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.191
Schon wieder knapp 1 Monat her seit meinem letzten Post.

Zur Zeit läuft das Training sehr gut. Beim Schwimmen komme ich jetzt wieder regelmäßig ins Wasser, was deutlich positiv im Wassergefühl zu merken ist. 2x die Woche ist jetzt wieder der Plan.

Am Rad läufts auch schon sehr gut. Meine ersten 1000km seit Anfang März hab ich auch schon geschafft. Das passt also auch, jetzt wird hier am Tempo gearbeitet.

Die Lauferei ist momentan der Schwachpunkt. Die Dosierung muss ich noch vorsichtig wählen wegen dem Knie. Ganz kurze schnelle Sachen schmecken dem Knie nicht so. Dennoch gehts in Summe ganz gut.

Am 1. April gabs auch wieder einen kurzen Laufwettkampf. Wieder über 4km diesmal so gut wie flach. Rausgekommen ist ein 3:55er Schnitt über die 4km. Also das dürfte aktuell mein Level sein. Schneller ist nicht drin.

Nächstes Wochenende gehts nochmal zu einem 5er Wettkampf. Und dann Anfang Mai zum ersten Tri. Bin ja mal gespannt was da gehen wird. Motiviert bin ich auf jeden Fall schon mal.

Gruß Nole
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten