gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Homöopathie
Thema: Homöopathie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2017, 18:00   #49
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.287
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Das tut mir sehr leid.

Es steht mir natürlich überhaupt nicht zu, aus der Ferne Ratschläge zu erteilen. Und ich war zum Glück bei meinen Freunden noch nie in einer so schweren Situation. Vielleicht kann man (selbst wenn man es persönlich für völlig falsch hält) die Entscheidung des Kranken akzeptieren, auf Bekehrungsversuche verzichten und so wenigstens die Freundschaft "retten". So traurig es ist, aber ein erwachsener Mensch hat wohl auch das "Recht", über sein Leben zu entscheiden, auch wenn die Entscheidung für andere nicht nachvollziehbar ist.

......
vielen Dank für Deine unterstützenden Worte! Ich versuche es so gut wie möglich, so wie Du schreibst. Er befindet sich wirklich in einer existentiellen Ausnahmesituation und da muss ich seinen Weg akzeptieren. Jedoch seinen Glauben und die Hoffnung in die Homöpathie oder Bioresonanz bestärken kann ich nicht, er kennt von früher meine klare Meinung dazu. Ich spreche in seinem Fall halt nicht dagegen und erkundige mich schon interessiert, wie er dort "versorgt" wird und frage nach, wie der Homöopath auf dieses oder jenes kommt bzw. feststellt, ohne Wertung.

Aber insgesamt eine "unglaubliche Geschichte", leider auch mit Auswirkungen für seine Familie.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten