gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Gran Canaria
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2021, 16:39   #15
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
...


...muss doch noch etwas mehr als ein dürres Rinnsal aus einer so top informierten Quelle fließen. Lass Dir nicht alles aus der Nase ziehen.

Wie fühlt sich Frederic? Wie zufrieden ist er mit seinem Training? Wie schätzt er die Konkurrenz ein? Hat er oder jemand anders gegen Frodo eine Chance? Wie wird er das Rennen angehen? Ist er nervös? Wie wird er sich medial präsentieren? Wie schätzt Du es ein? Was gibst Du Deinem Sohn mit auf den Weg?
Ich schreib schon noch ein bisschen mehr zum Rennen, aber soviel mehr weiß ich auch nicht.Auch nicht zu Frederics Form. Ich hab' ein bis zweimal am Tag WhatsApp-Kontakt mit ihm und bin ansonsten auch nicht so richtig nahe dran.

Es ist das erste richtige Höhentrainingslager für ihn, wobei zum Glück sein Trainer gerade mit den Bedingungen in der Sierra Nevada sehr viel Erfahrung hat, so dass er hoffentlich die größten Anfängerfehler vermeiden kann.

Frederics Trainingswerte sind gut, aber orientiert an Watt und Geschwindigkeit schwierig interpretierbar, da das ganze Training eher konservativ angelegt ist, da die Höhe von 2350m alleine schon relativ belastend ist.

Um Frodo zu schlagen wird es sicher aus den heute mittag geschilderten Gründen nicht langen. Gestern hat Fred geschrieben, dass er zufrieden wäre, wenigstens einen der genannten "big three" hinter sich zu lassen. Meistens schätzt Frederic sich selbst ziemlich gut ein, aber so ein Wettkampf direkt aus der Höhe heraus kann auch -das hat man schon bei anderen Athleten in der Vergangenheit gesehen-komplett in die Hose gehen.
  Mit Zitat antworten