gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2021, 13:47   #3453
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Danke für eure Antworten.

Ja ist ein Einteiler von Fusion. Und ja, so extrem eng sitzt er nicht. Jedoch habe ich noch eine kleine Rolle am Bauch.

Ich hatte den Sattel schon weiter unten (3mm, 5 mm), bin dann aber immer fleißig nach hinten gerutscht. Und der Sattel (Fizik Mistica) ist auch bei weitem noch nicht vorne, eher mittig geklemmt. Der Sattel ist auch wirklich gerade ausrichtet in dem Bereich, wo ich sitze. Wenn ich den vorne minimal absenke rutsche ich nach vorne. Einen Specialized Sitero (altes Modell) hätte ich noch liegen zum testen.

Laut meinen Aufzeichnungen könnte der Power2Max eventuell 6 - 10 Watt zu viel anzeigen. Ich werde die nächsten Tage mal ein Bergsegment fahren und dann, wie P2M es empfiehlt, gegenrechnen. https://www.power2max.com/de/faqs/ Reiter Support, 2. Eintrag) Mal schauen, ob sich das bewahrheitet.

Ein Anzug von Bioracer im Teamdesign (https://www.bioracer.de/de/cycling/team/107890/) ist im Zulauf, aber der ist eher für Ligastarts, und nicht für Zeitfahren optimiert.

Ob ich dann für 2 Zeitfahren im Jahr einen Velotec oder ähnlichen Anzug ordere, muss ich mal schauen.

Ich werde die aktuelle Sitzposition mal ausführlich ausmessen und dann mit der Sitzhöhe testen. --> Wäre es sinnvoll, die Spacer vom Auflieger zu erhöhen, um die Schultern höher zu bekommen, damit der Kopf besser "reinfällt"? Die Breite der Armpads wurde ja schon angesprochen, ggfs. auch da einen Tick breiter zu werden.
__________________
"Lernen durch Schmerz"

Geändert von Steppison (30.06.2021 um 13:57 Uhr).
Steppison ist gerade online   Mit Zitat antworten