gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Variabler TT Lenker gesucht - VISION Metron TFA?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2020, 16:29   #15
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Die Brücke die du meinst, ist glaube ich dieses relativ schäbige Plastikding. Passte vom Abstand bei mir nur so "lala", glaube der Extensionabstand war eher etwas größer als real, kann aber auch an meinen Zipp Evo Extensions liegen. Wozu man das Ding brauchen sollte, ist mir nicht wirklich klar geworden. Habe es nie montiert. Als Tachohalterung oder Flaschenhalterung taugt es meiner Meinung nach auch nicht. Zur Stabilität wird das Ding nicht beitragen können. Wichtiger ist da, dass man die Brücke festzieht, also die richtige.

Also wegen der Neigung der Extensions: auf der linken Seite bei mir hat es immer bombenfest gehalten. Die rechte ging nun 2x los. Schon ne komische Sache. Kann sein, dass ich rechts nachjustiert hatte? Vielleicht ist es einfach nur Pech. Ich hoffe mit dem Schraubenkleber (Loctite 243) mittelfest hält es nun; bisher sieht es gut aus, aber zum Lösen brauchte es in der Vergangenheit auch etwas Zeit. Andererseits: vielleicht reicht der etwas höhere Widerstand durchs Loctite nun auch aus. Daumen drücken.

Was an dem Lenker halt ätzend ist, ist die Verlegung der Schalt- und Bremskabel in der Basebar. Die Kabelführung ist da nicht besonders clever gelöst, ist nämlich ziemlich eng beim Zusammenbau. Musste mal letztens ein defektes Schaltkabel tauschen und das ging nicht ohne diverse Flüche und Verwünschungen

Wegen Aufbau & Co. Mir ist nur der Artikel auf Bikeboard.at bekannt, aber vielleicht gibts mittlerweile mehr Threads oder Artikel drüber.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten