gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.10.2020, 09:21   #12860
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.265
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Klar stößt das nicht auf Gegenliebe, einmal nicht bei denjenigen, die bisher versucht haben, die bisherigen Regeln maximal auszudehnen, und erst recht ich bei denjenigen, die sich bisher an alle Regeln gehalten haben und sich jetzt noch mehr einschränken müssen.

Der "Dank" ist an diejenigen zu richten, die bislang meinten, sich nicht an die Regeln halten zu müssen oder auszutesten, wie weit man die Regeln auszudehnen kann.

grundsätzlich finde ich, muss eine Regel

a) leicht verständlich sein (was gilt, für wenn gilt es (idealerweise für alle)... Im besten Fall ist die Regel so einfach, dass man die Hintergründe auch einfach versteht

und

b) leicht zu kontrollieren sein.

Ich kann ja auch nicht sagen Geschwindigkeitsbeschränkungen xxx km/h, außer 1), 2), 3), 4), 5), 6),... Erstens kann sich keiner alle Ausnahmen merken, zweitens ist es bei Kontrollen kaum prüfbar, wenn einer behauptet, dass für ihn eine der Ausnahmen gilt. Bis das geprüft wurde, sind 5 andere schon zu schnell vorbeigerauscht.

Bei uns (Großraum Frankfurt) ist das aus meiner Sicht gerade maximal unübersichtlich. Es ist kaum möglich, schnell einen Überblick zu bekommen, was gerade gilt, da z.B. neue Verordnungen sich immer wieder auch auf alte Verordnungen beziehen oder neue Regeln für irgendwelche Sonderfälle erlassen werden. Teilweise muss man sich den entscheidenden Satz aus einem mehrseitigen Rundschreiben raussuchen. Eine Gesamtübersicht über alle Massnahmen ist zumindest auf die Schnelle nicht auf den Seiten des Landkreises zu finden.

Ich finde die Regel wie in Karlsruhe zwar auch diskussionswürdig, aber es ist eine klare Regel. Besser wie bei uns, wo zur Maskenpflicht immer neue "Einzelfallregelungen" erlassen werden.

M.
Dieses ganze Wischiwaschi.... Im Ernstfall geht die Sirene los. Das hörten dann auch die, die total bemackt sind, notfalls fährt eben ein Zug Jeeps und gepanzerte Fahrzeuge vor. TV wird in den Katastophenmodus geswitcht. Paar Klicks, fertig. Karlsruhe kann auch Pause machen. Im Fall von einer Katastrophe bleibt keine Zeit mehr für bla bla. Vgl. Fukushima. Da wurde auch nicht diskutiert, sondern evakuiert. Deswegen haben wir keine Katastrophe. Sondern eine Massenhysterie. Im Ernstfall zählten also Minuten. So aber kann ein ganzes Plem-Plem-Land diskutieren, die Schreiberlinge schreiben sich von früh bis abends einen Wolf, Maßnahmen werden ergriffen, widerrufen, neu geregelt usw. Immerhin hat man hierzulande diesem Theater eine Ampel hinzugefügt. So wie in Industriebetrieben der Rüstungsfirmen. Denn: in einem Irrenhaus herrscht mehr Ordnung. Daher ist es gut zu wissen, wo die Zentrale ist. Auf dem Weihnachtsmarkt beim Glühweinstand! Psssst! Nicht weitersagen.

Geändert von Trimichi (26.10.2020 um 09:41 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten