gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - der große TS 2018 Ziel erreicht oder auch nicht Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2018, 19:09   #19
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.138
Nachdem ich letztes Jahr von November 2017-Anfang März 2018 krank war mit quasi null Sport hab ich mir nicht viel erhofft. Lief aber besser als geplant.
Konnte ein paar kleinere Veranstaltungen Overall Gewinnen, sind mit dem Ligateam in die 2.Bundesliga aufgestiegen (bin alle fünf Rennen gestartet) und das Sahnehäubchen war natürlich der Gesamtsieg beim Ironman 5150 Kraichgau mit kompletter Motorradeskorte (auch wenn da dieses Jahr, im Vergleich zu den vorigen Jahren, nicht wirklich große Konkurrenz am Start war)

Ab Ende Juni war ich dann verletzt und bin leider immer noch nicht geheilt. Bis auf die letzten Rennen bin ich seit dem keinen Schritt mehr gelaufen und habe auch sechs Wochen gar kein Sport gemacht. Hat alles nix geholfen und jetzt muss ich mal schauen wie es beim Schwimmen und Rad fahren weitergeht.
Im August, September und Oktober bin ich dann nur Rad gefahren und hab meinen erstes Lizenzrennen absolviert und auch den Riderman. Das war ziemlich ernüchternd, auch wenn die Beine phänomenal waren ging wegen mangelnder Fahrtechnik überhaupt nix.

Training war insgesamt ne Katastrophe. Laufen war ich jetzt vier Monate in den letzten 1,5 Jahren. 800km.
Radfahren war ich zwischen Anfang März und Anfang Oktober ungefähr 9500km. Seitdem nix mehr. Das geht jetzt wieder los.
Schwimmen war ich ungefähr 500km mit Pause im August, September und Oktober.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten