gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frauenradsport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2020, 06:29   #242
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Aber bei Olympia gibts halt nur das Straßenrennen für sie. Und wenn sie da versucht so zu fahren, dann wird das so ähnlich ablaufen wie heute. Das ist nicht schlimm. Nur ist die Platzierung dann kein Ausdruck den physischen Potenzials.
Das ist mir natürlich völlig bewusst. Aber ich habe für mich entschieden, in meinem Leben kein Straßenrennen ohne meinen "Sicherheitsabstand" mehr zu fahren. Passt nicht zu meinem Charakter.

Natürlich macht das ganze nur bedingt Spaß und hat mit normalem Rennenfahren wenig zu tun. (Wobei es je nach Parcours dann doch zu netten Situationen kommen kann wie in Ardèche, Etappe Nr. 2.) Aber ich habe mich trotzdem nach reiflicher Überlegung für diesen Weg entschieden. Nach Olympia - so ich denn dorthin komme - ist dann eh endgültig Schluss mit diesem Zirkus.

Sämtliche Belehrungen bzgl. "wie man das [Feldfahren] lernen kann" sind also irrelevant, weil ich sowieso nix lernen oder ändern will. Außer noch mehr w/kg, um noch mehr Lücken schließen zu können . Mehr Spaß als auf der Couch sitzen macht es nämlich trotzdem!
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten