gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Versteckte Fette": Die triathlon-szene Abnehm-Selbsthilfegruppe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2020, 08:36   #2657
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg (bin neidisch )
Vielen Dank!

Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Aber wie bekommst du 2500-3500 kcal in nur vier Stunden in dich rein?
Hier kann ich dir leider keine qualifizierte Antwort geben, da ich die Kalorien nicht zähle.

Zitat:
Zitat von Benni1983 Beitrag anzeigen
Ist das nicht bissl wenig Essen bei dem Pensum?
Ist das Defizit nicht zu groß?
Wenig Essen ist relativ. Ich esse dann schon "normale" Portionen und eigentlich auch mehrere Mahlzeiten. Das beginnt in der Regel mit einer Hauptmahlzeit (Rührei und Kartoffeln, Nudelsalat usw.), dann gibt es noch mehrere kleine Mahlzeiten (Obst, Gemüse, Joghurt usw.). Auch Sachen für den Genuss sind erlaubt. Da gibt es schon mal ein Snickers, Schokolade oder Ähnliches. Mein Favorit sind Marzipan-Riegel von Alnatura...

Und was das Defizit angeht, so kann ich sagen, dass es in erster Linie auf die Zusammensetzung der Nahrung ankommt. Wichtig ist, dass der Körper in den 4 Stunden von allem etwas bekommt. Wenn ich z.B. Kartoffeln mit Rührei, einen großen Joghurt, Birnen, Bananen und eine Handvoll Walnusskerne esse, dann bin ich satt und Heißhungerattacken sind passé. Bin ich bei der Zusammenstellung etwas lascher, dann kann es schon sein, dass ich gegen 21 Uhr nochmal zwei Knoppers für den kleinen Heißhunger brauche.

Aktuell gehe ich mindesten 4x pro Woche ins Becken. Da kommen dann pro Einheit vllt 1,5 km zusammen. Das liegt daran, dass ich momentan sehr an der Technik feile. Außerdem laufe ich noch etwa 50 km in der Woche. Das sind meist 4 Einheiten mit je 10 bis 15 km. Ich habe auch bei den längeren Läufen keine Leistungseinbuße, auch wenn ich erst nachmittags laufe. Es ist eher das Gegenteil der Fall: durch die fehlende Verdauung kann sich der Körper auf die Bereitstellung der Energie für die sportliche Leistung konzentrieren. Vor allem beim Laufen ist das ein Gefühl von Unbeschwertheit und Leistungsbereitschaft.

Beim Laufen habe ich aber auch letzten Freitag gemerkt, dass Laufen in Bereichen außerhalb des Grundlagenbereichs doch schwerer fällt wie mit normaler Nahrungsaufnahme. Da Training in diesen Bereichen aktuell aber nicht auf dem Plan steht, wird es mit dem Intervallfasten auch noch eine Weile weitergehen.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten