gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Maurten
Thema: Maurten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2018, 22:22   #16
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hast du schon mal im direkten Vergleich zu Maurten Gel den etablierten Wettbewerber Powerbar Gel versucht? Wenn ich mir die Inhaltsstoffe ansehe, sind die sehr identisch in der Zusammensetzung

Dass die angeblich bessere Verträglichkeit an dem hinzugefügen Alginat liegt, einem Zusatzstoff, der uns sonst überwiegend in Schnell-Puddingpulver zum Anrühren für Leute, die zu faul sind zum Kochen, begegnet, halte ich für so wahrscheinlich, wie die belebende Wirkung des "Taurins" im Red Bull. Alginat ist billig, gibt keinen Patentschutz, so dass andere Sportnahrungshersteller das Maurten-Gel leicht nachmachen könnten. Immerhin hat Maurten ja die Kohlenhydratzusammensetzung des eigenen Gels ziemlich sicher auch von Powerbar kopiert: die angeblich einzigartige Mischung von Glucose, Fructose und Maltodextrin hört sich ziemlich exakt nach der C2max-Formel von Powerbar an.
Hey Hafu, nein habe ich nicht. Zuvor habe ich Ultra Sports Produkte und das Dextro Liquid Gel beim Laufen genutzt. Auf dem Rad habe ich desöfteren Powerbar Produkte genommen, aber hatte ich auch nie Magenprobleme. Von daher kann ich Maurten nicht 1:1 gegenüber dem Powerbarprodukt vergleichen. Das wäre aber eine Überlegung für die Offseason. Vielen Dank für den Hinweis ;-)
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten