gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Berlin Marathon 2021
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2022, 20:14   #21
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Hallo zusammen, ich habe zwei logistische Fragen an die Berlin Marathon Insider.
Ist mein dritter Start dieses Jahr, aber bei den ersten beiden Malen habe ich es nicht rausgefunden bzw war zu aufgeregt vorher oder zu kaputt hinterher um es auszuprobieren.

1. Ich komme von Richtung Süden zum Start und deponiere alle meine Sachen am Potsdamer Platz - ist es möglich quer durch den Tiergarten zu laufen und von Süden her in den Startblock zu gehen? Ich weiß dass der offizielle Weg rechts rum übers Brandenburger Tor und dann von oben ist, das sind aber locker anderthalb Kilometer Umweg für mich. Vor dem Start kam es mir so vor als müsste das gehen - man kann ja auch links raus aus den Blöcken zu den Dixi-Toiletten am Tiergarten. Oder gibt es da irgendwo großflächige Absperrungen im Süden zwischen Potsdamer Platz und Startblock Tiergarten?

2. Nach dem Rennen wird man rechtsrum geleitet und von dort aus bin ich dann immer geradeaus Richtung Hauptbahnhof getrottet und mit der S-Bahn mit einmal umsteigen wieder zum Potsdamer Platz.
Gibt es einen Ausgang nach dem Rennen wo ich praktisch nicht Richtung Hauptbahnhof gehen muss sondern rechts raus Richtung Brandenburger Tor und kann ich das Läuferfeld Überqueren in Richtung Potsdamer Platz?

Danke für Eure Hilfe!
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist offline   Mit Zitat antworten