gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brevet für Anfänger, benötige Unterstützung!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2019, 13:59   #14
Decke Pitter
vormals Aquisgrana
 
Benutzerbild von Decke Pitter
 
Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Köln
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Das geht tatsächlich nur mit festinstallierter Beleuchtung, oh menno da muß erst investieren, ich glaube es wird unumgänglich Ich dachte es gibt vielleicht Lampen die so lange per Akku funktionieren?
Tasche für hinten habe ich, ich will im Sommer nach Nizza, allerdings nur tagsüber radelnd.
Hi,

ich fahre ALLE Brevets mit B + M Ixon IQ LED. Die Lampe funktioniert mit austauschbaren Akkus oder Batterie. Ein Satz Batterien (vier Stück) als Reserve dabei und du fährst schon mal eine Nacht durch. Weitere Batterien bekommst du an jeder Tankstelle. Bei Nacht fährt man ohnehin in der Gruppe (alleine aus Sicherheitsgründen) und dann reicht das IQ Licht im Sparmodus aus, weil die anderen ja auch alle Licht haben. Licht hinten ebenfalls Batterie-/Akkulampe.

Bei Brevets in Deutschland kontrolliert keiner deine Beleuchtung (ist mir zumindest noch nicht passiert). Bei Paris-Brest-Paris wird die Beleuchtung kontrolliert, es werden Akkulampen akzeptiert.

Weitere Infos hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/fo...ndonneure.158/

oder hier im Forum.

Wann und wo willst du fahren?

Cheers
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten