gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schnellsten Langdistanz Strecken (in Europa)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2023, 09:33   #39
J.W.
Szenekenner
 
Benutzerbild von J.W.
 
Registriert seit: 10.09.2022
Beiträge: 154
Frage Schnelle Strecken für 2024 (nicht IM)

Ich will diesen alten Thread mal hervorholen .

Langfritig ist mein Ziel auch Sub9, ob es im nächsten Jahr schon realistisch ist, weiß ich nicht . Mal schauen, wie das Training läuft und was ich am Material noch verbessern kann . Auf jeden Fall möchte ich im nächsten Jahr eine schnelle Langdistanz absolvieren .

Am besten wäre ein Rennen innerhalb von Europa. Wann genau das Rennen ist, ist eigentlich nicht so wichtig. Am besten wäre es, aber wenn ich mich recht kurzfristig noch ab- oder ummelden kann, da ich nächstes Jahr wahrscheinlich zwei mal umziehe und zusätzlich eine Masterarbeit schreiben werde. Da kann halt immer was dazwischen kommen .

Ein IM-Rennen kommt für mich eigentlich nicht infrage.

Deshalb meine Frage, welche Strecken würdet ihr als schnell ansehen?

Almere: Flach aber zu windig, oder?

Roth: Bestimmt schnell, wenn man ein bisschen in den Bergen trainieren kann, was bei mir aber nicht gegeben ist, außerdem sind STartplätze natürlich nur noch in der Nikolausaktion zu haben.

Podersdorf: Früher auf jeden Fall sehr schnell, aber Schwimm- und Radstrecke wurden angepasst. Hat hier jemand eine Meinung zur angepassten Strecke?


Dieses Jahr war ich beim Gelreman. Die Strecke ist ziemlich flach, aber es war extrem windig. Außrdem ist es bei so klenen Rennen unwahrscheinlich, in einer Radgruppe (mit angemessenem Abstand natrlich) zu fahren. Sind größere Rennen also tendenziell schneller?

Hat sonst vielleicht jemand Erfahrungen zu einem der folgenden Rennen:

FrenchMan
Ocean Lava Poland
Ironcat Spain
Infinitri 226 Spain

Danke für euern Input
J.W. ist offline   Mit Zitat antworten