gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2022, 13:48   #3665
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Moin,

ich habe zwar kein Foto für Euch aber dennoch eine Frage.

Nachdem ich auf meinem Speedmax CF knappe 1.500 km versucht habe mit dem Fizik Mistica zurecht zu kommen, habe ich mir einen aktuellen Specialized Sitero geholt. Ich hatte schon den alten Sitero und mit dem neuen fühlt es sich einfach viel besser an.

Nun rutsche ich beim lockeren fahren gar nicht, schiebe ab und an den Hintern nach hinten. Wenn ich mit Schwelle fahre, dann bin ich viel mehr am "nach hinten schieben". Die Sattelposition ist wie beim alten Sattel, nur ist der natürlich leicht anders geformt. Im linken Knie hat es gestern minimal gezwickt, was ggf. auf zu niedrige Sitzhöhe hinweist.

Die Frage wäre nun: Sattel leicht nach hinten schieben oder eher die Sattelstütze leicht nach oben? In den Schuhen "stehe ich schon eher steil drin", ich bin denke ich schon eher weiter vorne. Die Klemmung bietet noch jede Menge Platz in alle Richtungen.

Bahntests kann ich denke ich innerhalb von 2 Wochen mal machen (wir haben hier eine 400m Outdoor-Betonbahn), und dann auch Fotos.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten