gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tapern Langdistanz ohne Rad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2021, 11:45   #1
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.097
Tapern Langdistanz ohne Rad

Hallo Ihr Lieben,

ich benötige Eure Schwarmintelligenz:

Bei der Rennverschiebung des IM FFM haben die Macher erschütternderweise meine Familienurlaubsplanung nicht abgefragt oder berücksichtigt

Mein Problem:
Ich bin genau die zwei Wochen vor Ffm im Urlaub.
Laufen und Schwimmen dort (Nordsee) möglich, Rad nicht bzw. nur unter größeren Umständen.

Zu meinem Background:
Erste Langdistanz (bisher 8 Marathons, 8 Halbdistanzen), keine Ambitionen ausser gesund finishen, tippe auf 12:30 Std. wenn alles halbwegs okay wird.
Meine Hausaufgaben hab ich bis zum Urlaub denke ich gemacht - ca 4.000 km Rad, 1000 KM Lauf im letzten halben Jahr.

Meine Idee:
Am WE 31.7./1.8. bin ich noch zuhause - da wollt ich dann nochmal lang Rad fahren.
dann 9 Tage Urlaub, Mittwoch vor dem Rennen ist der erste Tag an dem ich wieder da bin - da plane ich dann nochmal eine kürzere (70 km?) Radeinheit.

In den 9 Tagen Urlaub würde ich vermehrt Laufen (in der ersten Woche, also zwei Wochen vor FFM, noch ein langer Lauf) und schwimmen.

Gute Idee?

Alternative wäre, vor Ort ein fremdes Rennrad leihen um ein oder zweimal zu radeln - hab ich aber eigentlich null Lust zu, fremdes Equipment, viel mehr Logistik beim Packen und eigentlich wollt ich nicht 5 Stunden Familie alleine im Strandkorb lassen....wenn es nicht sein muss.

Was meint ihr? Danke für eure Erfahrungen!
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"
Onnomax ist gerade online   Mit Zitat antworten